Netzwerktreffen zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung für Bund, Länder und Kommunen
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Zeit
Beginn: 19.09.2024 10:00 Uhr
Ende: 19.09.2024 16:30 Uhr -
Anmeldung bis
Anmeldefrist abgelaufen
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Ort
Alt-Moabit 140, 10557 Berlin
Konferenzbereich / C.0.430
Der IMA nöB hat das Ziel, gemeinsam mit Ländern und Kommunen eine möglichst bundeseinheitliche Praxis der nachhaltigen öffentlichen Beschaffung in Deutschland zu etablieren. Dieses Ziel kann nur gemeinsam erreicht werden. Zum Auftakt laden wir Sie daher zu unserem ersten Netzwerktreffen am Donnerstag, den 19.09.2024, in das BMI Konferenzzentrum ein. Neben einem Wissensaustausch und der Vorstellung von Best-Practice-Beispielen wird dabei auch das gegenseitige Kennenlernen innerhalb des Netzwerks nicht zu kurz kommen.Wir freuen uns auf Sie!
Programm
- Bitte beachten Sie, dass es sich um ein vorläufiges Programm handelt* –
09:30 Uhr Ankunft im BMI Raum C.0.430 mit kleinem Willkommenssnack
10:00 Uhr Begrüßung durch Herrn Martin von Simson, Abteilungsleiter DG im BMI
10.20 Uhr Ice-Breaker und Vorstellung der Teilnehmenden
10.30 Uhr Vorstellung des Interministeriellen Ausschusses für nachhaltige öffentliche Beschaffung (IMA nöB) mit anschließender Fragerunde
11.00 Uhr Einblick in die Umsetzung der Nachhaltigen Beschaffung der UEFA EURO EM 2024
11.30 Uhr Vorstellung eines Praxisbeispiels zu nachhaltiger öffentlicher Beschaffung aus Stuttgart mit anschließender Fragerunde
12.00 Mittagessen und ab 12.30 Uhr Besuch der Best-Practice-Ausstellung
13.15 Uhr Podiumsdiskussion zum Thema „Gestaltung der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Kommunen, Ländern und dem IMA nöB“ mit Dialog mit dem Publikum
14.15 Uhr Vorstellung eines Praxisbeispiels zu nachhaltiger öffentlicher Beschaffung aus Dornstadt mit anschließender Fragerunde
14.45 Uhr Kaffeepause
15.15 Uhr Vorstellung eines Praxisbeispiels zu nachhaltiger öffentlicher Beschaffung des Landes Berlin mit anschließender Fragerunde
15.45 Uhr Vorstellung der gemeinsamen Bund-Länder-Fortbildungsinitiative nachhaltige Beschaffung (kurz: FoBi)
16.15 Uhr Abschluss und Ausblick
16.30 Uhr Ende der Veranstaltung
* Änderungen sind möglich
Organisatorische Hinweise
Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen an der Pforte möchten wir Sie bitten, sich zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr im BMI einzufinden.
Sollten Sie Gepäck mitbringen, kommen Sie bitte bereits um 09.00 Uhr im BMI an.
Bitte denken Sie daran, Ihren Dienstausweis mitzubringen.
Weitere Hinweise
Aufgrund der beschränkten räumlichen Kapazitäten können wir nur 180 Personen eine Teilnahme anbieten. Wir bitten Sie daher, sich zeitnah anzumelden, da wir keine Anmeldungen mehr annehmen können, sobald die Teilnehmendenzahl ausgeschöpft ist. Bei der automatisierten E-Mail im Anschluss an Ihre Anmeldung handelt es sich um keine verbindliche Anmeldebestätigung. Diese erhalten Sie seperat im Nachgang. Tätigen Sie keine Buchungen, bevor Ihre Teilnahme nicht offiziell bestätigt wurde.
Ansprechpartner
Bundesministerium des Innern und für Heimat
AG DG I 5 - Öffentliches Auftragswesen; Digitalisierung öffentlicher Einkauf
030-18-681-17389
IMAnoeb@bmi.bund.de