Start der Kampagne "Zusammen für mehr Respekt": Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch mit Polizei- und Rettungskräften
-
Zeit
Beginn: 23.08.2023 14:00 Uhr
Ende: 23.08.2023 -
Ort
Feuerwache Voltairestraße
Voltairestraße 2
10179 Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,
kommenden Mittwoch startet die bundesweite Kampagne "Zusammen für mehr Respekt". Die Kampagne wirbt für mehr Respekt gegenüber Polizei- und Rettungskräften. Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird hierzu mit Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst über deren Erfahrungen aus dem Dienstalltag sprechen. Ebenso teilnehmen werden die Berliner Innensenatorin Iris Spranger und Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen.
Zeit: Mittwoch, 23. August 2023, 14:00 Uhr
Ort: Feuerwache Voltairestraße, Voltairestraße 2, 10179 Berlin
Folgende Programmpunkte werden zur Berichterstattung angeboten:
14:00 Uhr:
Begrüßung durch Innensenatorin Iris Spranger und Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen
anschließend Präsentation der Kampagne "Zusammen für mehr Respekt"
Bundesinnenministerin Faeser im Dialog mit Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst
Ca. 14.30 Uhr:
Im Anschluss: Fototermin mit Ministerin Faeser und Einsatzkräften, danach Möglichkeit für gesonderte O-Töne
Akkreditierungshinweise
Für die Berichterstattung von dieser Veranstaltung ist eine gesonderte Akkreditierung bei der Pressestelle des Bundesministeriums des Innern und für Heimat erforderlich.
Jahresakkreditierungen gelten nicht.
Akkreditierungen unter Angabe von Name, Geburtstag und-ort sowie dem vertretenen Medium werden bis Montag, 21.08.2023, 12:00 Uhr unter presse@bmi.bund.de entgegen genommen.
Aus organisatorischen Gründen (Personen- und Ausrüstungskontrolle) sollten sich Journalistinnen und Journalisten am 23.08.2023 bis spätestens 13:30 Uhr am Veranstaltungsort einfinden.
Im Umfeld des Veranstaltungsortes bestehen nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Die Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen.