Startschuss für Ansprechstelle zum Schutz kommunaler Amts- und Mandatsträger
-
Zeit
Beginn: 26.01.2024 14:00 Uhr
-
Ort
Bundesministerium des Innern und für Heimat
Bundesinnenministerin Nancy Faeser gibt am morgigen Freitag den Startschuss für eine bundesweite Ansprechstelle für kommunale Amts- und Mandatsträgerinnen und -träger.
Die Ministerin wird sich mit betroffenen Amts- und Mandatsträgern und weiteren kommunalen Akteuren austauschen und dem Deutschen Forum für Kriminalprävention (DFK) einen Förderbescheid für die Einrichtung der Ansprechstelle übergeben.
Im Anschluss sind Statements von Ministerin Faeser, der Zossener Bürgermeisterin Wiebke Sahin-Schwarzweller und von Professor Andreas Beelmann vom Deutschen Forum für Kriminalprävention vorgesehen.
Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.
Zeit: Freitag, 26. Januar 2024, 14 Uhr
Ort: Bundesministerium des Innern und für Heimat
Anmeldung für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:
Wir bitten aus organisatorischen Gründen, das sich Journalisten mit einer gültigen Jahresakkreditierung mit Namen und Medium anmelden.
Journalistinnen und Journalisten, die nicht im Besitz einer gültigen Jahresakkreditierung sind, müssen sich für diesen Termin gesondert akkreditieren.
Anmeldung unter presse@bmi.bund.de
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 25. Januar 2024, 18 Uhr.
Akkreditierungshinweise
Bitte halten Sie beim Einlass Ihre Presseausweise und/oder die Jahresakkreditierung des BPA bereit.
Aus organisatorischen Gründen (Personen- und Ausrüstungskontrolle, Ausgabe der Einlassausweise) sollten sich Journalistinnen und Journalisten am 26.01.2024 spätestens bis 13:15 Uhr im Bundesministerium des Innern, Alt-Moabit 140, 10557 Berlin einfinden.
Pressevertreterinnen und Pressevertreter werden von dort unmittelbar zum Veranstaltungsort geleitet. Nach dem genannten Zeitpunkt kann ein rechtzeitiger Zugang zum Veranstaltungsort nicht gewährleistet werden.
Im Umfeld des Bundesministeriums des Innern und für Heimat bestehen nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten.