Bundesministerium des Inneren

Quelle: Henning Schacht
Titelblatt der Broschüre

Download · 22.06.2011Schutz Kritischer Infrastrukturen – Risiko- und Krisenmanagement (Leitfaden für Unternehmen und Behörden)

Der Leitfaden richtet sich an die Betreiber Kritischer Infrastrukturen. Er soll ihnen Hilfestellungen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihres jeweiligen Risiko- und Krisenmanagements geben. Auf Grundlage der allgemeinen Empfehlungen des Basisschutzkonzeptes zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (Bundesministerium des Innern, 2005) stellt er Methoden zur Umsetzung eines Risiko- und Krisenmanagements dar und ergänzt diese um praktische Handreichungen in Form von Beispielen und Checklisten. Bei der Entwicklung des Leitfadens wurden das Bundesministerium des Innern, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik durch Experten der unternehmerischen Praxis unterstützt.

(92 Seiten, Stand: Mai 2011)

PDF, 2MB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm

Das könnte Sie auch interessieren

Konzeption Zivile Verteidigung

Download · 24.08.2016 Konzeption Zivile Verteidigung

PDF, 726KB, Datei ist nicht barrierefrei