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Öffentlicher Dienst Moderne Verwaltung Publikation 11.07.2001 Re­gis­tra­tur­richt­li­nie für das Be­ar­bei­ten und Ver­wal­ten von Schrift­gut in Bun­des­mi­nis­te­ri­en

Deckblatt der Broschüre: Moderner Staat - Moderne Verwaltung: Registraturrichtlinie für das Bearbeiten und Verwalten von Schriftgut in Bundesministerien

Im Prozeß der Verwaltungsmodernisierung hat die Informations- und Kommunikationstechnik immer mehr an Bedeutung für die Verwaltungsabläufe und -prozesse der Bundesministerien gefunden. Ziel der neuen Registraturrichtlinie ist es daher, auf der Grundlage der herkömmlichen papierbezogenen Bearbeitung, Registrierung und Aktenführung Regelungen zu treffen, die - angepaßt an den derzeitigen Entwicklungsstand - den Umgang mit elektronischen Dokumenten berücksichtigen, und gleichzeitig den weiteren Entwicklungsprozeß in der IT-gestützten Vorgangsbearbeitung offen halten. Sie ist Rahmenrichtlinie für alle Bundesministerien und eine Leitlinie für die nachgeordneten Stellen des Bundes. Unter www.staat-modern.de finden Sie hierzu weitere Informationen.

(32 Seiten, Stand: 11. Juli 2001)

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