Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Artikel

Informationen in leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel für Menschen,
die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen,
die nicht so gut Deutsch können.

Im Bereich Leichte Sprache gibt es auch schwere Wörter.
Sie können die schweren Wörter daran erkennen,
dass sie in der Farbe blau geschrieben sind.
Sie werden im Wörterbuch erklärt.
Wenn Sie auf ein blaues Wort klicken,
kommen Sie ins Wörterbuch.

Hinweis zum Datenschutz

Für das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Nutzer ein hohes Gut. Wir weisen Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hin. Für die weitere Nutzung der Webseite ist es notwendig, dass Sie diese Hinweise akzeptieren

OK