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PRESSEMITTEILUNG Moderne Verwaltung und Öffentlicher Dienst Pressemitteilung 29.08.2011 Bun­desin­nen­mi­nis­te­ri­um er­hält Zer­ti­fi­kat für fa­mi­li­en­freund­li­che Per­so­nal­po­li­tik

Das Bundesinnenministerium hat das Zertifikat der berufundfamilie®-gGmbH für familienfreundliche Personalpolitik erhalten und wird damit bereits zum zweiten Mal für sein Engagement, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern, ausgezeichnet. 

Das Ministerium verfügt seit langem über ein großes Angebot familienfreundlicher Maßnahmen und hat bereits 2007 das Zertifikat der berufundfamilie®-gGmbH für seine familienbewusste Personalpolitik erhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit und Eltern-Kind-Arbeitszimmer werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Anspruch genommen und sind als Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie inzwischen etabliert. 

Mit der jetzt erfolgten Re-Auditierung sollen die bereits bestehenden Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie optimiert und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen noch stärker unterstützt werden. Hierzu sollen in den kommenden drei Jahren weitere passgenaue Angebote entwickelt werden. Dazu gehören beispielsweise der Service eines Familiendienstleisters und die Möglichkeiten einer Kinderbetreuung. 

Die Übergabe der Zertifikatsurkunde erfolgt im Sommer 2012 im Rahmen eines Festaktes der berufundfamilie®-gGmbH.

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