Navigation und Service

Gesellschaft und Verfassung Demografie Nachricht 23.03.2012 Neue In­ter­netsei­te zur De­mo­gra­fie­stra­te­gie on­line

Der demografische Wandel verändert die Zukunft Deutschlands wie kaum ein anderer Trend. Bei der Gestaltung dieser Veränderung gilt es daher ganz besonders, intelligente Wege zu gehen. Die Bundesregierung hat sich kurz nach ihrem Amtsantritt 2009 darauf verständigt, die Demografiepolitik zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit zu machen. Im Frühjahr 2012 wird sie ihre Demografiestrategie vorlegen. Diesem Schritt waren der Demografiebericht als Bestandsaufnahme und das Handlungskonzept Neue Länder vorangegangen.

Eine neue Internetseite der Bundesregierung macht nun den Weg zur Strategie nachvollziehbar. Das zuständige Bundesministerium des Innern lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich unter www.demografiestrategie.de über diesen Meilenstein zu informieren. Vorbildliche Projekte aus den neuen Ländern finden sich dort ebenso wie Hinweise auf die Maßnahmen, die die Bundesregierung bereits umgesetzt hat oder derzeit plant. Auch die Demografiestrategie der Bundesregierung wird unmittelbar nach ihrer Verabschiedung auf dieser Seite veröffentlicht.

Weitere Nachrichten zum Thema
Gesellschaft und Verfassung

Alle anzeigen

Schwerpunktthemen

Mediathek

Icon: Kamera

Hier gelangen Sie zur Mediathek

Zur Mediathek

Publikationen

Icon: Publikation

Hier gelangen Sie zur Gesamtübersicht der Publikationen

Zu den Publikationen