Navigation und Service

Unterpunkte

Rechtsextremismus

Intoleranz, Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit sind typische Merkmale rechtsextremistischer Ideologien und Verhaltensweisen. Mehr: Rechtsextremismus …

Linksextremismus

Neben dem Rechtsextremismus gilt es Deutschland auch dem Linksextremismus gegenüber wachsam zu sein. Mehr: Linksextremismus …

Ausländerextremismus

Ausländerextremismus umfasst als Sammelbegriff sicherheitsgefährdende und extremistische Bestrebungen von Ausländern außerhalb des Islamismus und des islamistischen Terrorismus. Mehr: Ausländerextremismus …

Islamismus und Salafismus

Islamismus als extremistische Bestrebung ist gegen den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln gerichtet. Mehr: Islamismus und Salafismus …

Vereinsverbote

Einen Schwerpunkt der Maßnahmen des Bundesministeriums des Innern bei der Bekämpfung des Extremismus bilden die sog. Vereinsverbote. Mehr: Vereinsverbote …

Nachrichten zum Thema
Extremismusbekämpfung

Alle anzeigen

Zusatzinformationen

Sa­la­fis­mus

Der zeitgenössische politische Salafismus ist aktuell die am schnellsten wachsende Form des Islamismus in Deutschland.

Mehr: Salafismus …

GETZ

Das GETZ ist eine Plattform zum Austausch von Informationen über Extremismus und Terrorismus.

Mehr: GETZ …

Schwerpunktthemen

Mediathek

Fotoreihe | 19.11.2014Sicherheitstag
Mehr

Alle Mediathekinhalte zum Thema

Publikationen

05.11.2014IKPO-Interpol - eine internationale Organisation im Wandel der Zeit
Mehr

Alle Publikationen zum Thema