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Ein­heit­li­che Be­hör­den­num­mer 115 – die Num­mer für Ver­wal­tungs­fra­gen al­ler Art

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Mit einer einzigen, leicht zu merkenden Rufnummer erhalten Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen einen direkten Draht in die Verwaltung.

Die 115 beantwortet Fragen zu allen Dienstleistungen – egal ob die eigene oder eine andere Kommune, ein Land oder eine Bundesbehörde zuständig ist.

115-Serviceversprechen

  • Die 115 ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
  • 75 Prozent der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter angenommen.
  • 65 Prozent der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet.
  • Wenn eine Anfrage weitergeleitet wird, erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden während der Servicezeiten eine Rückmeldung, je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf.

Service zum Ortstarif

Die einheitliche Behördennummer 115 ist sowohl aus dem Festnetz als auch aus mehreren Mobilfunknetzen zum Ortstarif und damit kostenlos über Flatrates erreichbar.

Hintergrund

115 – Einheitliche Behördennummer

Ziel der 115 ist es, Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen einen direkten Draht in die Verwaltung zu bieten. Mehr: 115 – Einheitliche Behördennummer …

Behördennummer 115 ab sofort auch in Potsdam erreichbar

Mit der Landeshauptstadt geht heute die erste Kommune Brandenburgs an den Start. Mehr: Behördennummer 115 ab sofort auch in Potsdam erreichbar …

Behördennummer 115 in Stuttgart gestartet

Ab sofort kann die Einheitliche Behördennummer 115 auch in der baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart gewählt werden. Mehr: Behördennummer 115 in Stuttgart gestartet …

Video: Die Einheitliche Behördenrufnummer 115

Die Einheitliche Behördenrufnummer 115

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Einheitliche Behördennummer 115

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